Barossa Valley

Wir brachen nach einem letzten festlichen Frühstück mit super frischen leckeren Eiern gegen 11 Uhr aus dem Inman Valley von der Farm auf. Etwas aufgeregt starteten wir voll beladen zunächst Richtung Adelaide, hier kauften wir noch ein paar Kleinigkeiten wie ein Fliegennetz für den Kopf, Gas für unseren Kocher und ein paar Lebensmittel. Weiter ging es aus Adelaide raus zum Barossa Valley. Die Straße war gesäumt von herbstlichen Weinreben.

Am frühen Nachmittag kamen wir im Örtchen Nuriootpa an, wir schlugen unser Zelt auf und richteten uns ein. Danach spazierten wir im Nachbarort Tanunda umher. Im ganzen Tal ist an diesem Wochenende ein Vintage Festival und überall waren Veranstaltungen geplant. In Tanunda war ein süßer Markt, auf dem bei Gitarrenmusik selbstgemachte Handwerksstücke angeboten wurden. Vor dem Sonnenuntergang fuhren wir zu einem Aussichtspunkt mit Blick über die Weinberge, ein Stück weiter am Kaiserstuhl wanderten wir eine kleine Runde. Die Sonne stand schon sehr tief uns es wurde kühl, nachts sollte es auf 6 Grad runter gehen. Wir sahen bei der Wanderung eine Gruppe Kängurus. Nun machten wir uns auf den Weg zurück zum Campingplatz. Nur ein paar hundert Meter von unserem Zelt entfernt fand an diesem Abend ein “German Straßenfest” statt. Das Barossa Valley ist von vielen deutschen Auswanderern besiedelt und somit gibt es den ein oder anderen deutschen Einschlag. Die Festwiese war mit Wimpeln in schwarz rot Gold geschmückt, es gab Bier aus großen Krügen und live Musik, na typisch deutsch eben.

Nach einem Bierchen machten wir uns auf den Rückweg. kuschelten uns ins Zelt und fielen bald in einen tiefen Schlaf. Es war kalt, aber wir haben nicht gefroren. Dafür blieben wir morgens lieber etwas länger im Schlafsack, sprangen bei blauem Himmel noch in den beheizten Pool und setzten unsere Reise Richtung Flinders Range Nationalpark fort.