Salut Paris

Paris, die Stadt der Liebe ist eine Reise wert – immer! Als Startpunkt für unsere große Reise war es definitiv die richtige Wahl. Hier mischt sich Vertrautes mit Neuem, Historisches mit Multikulti. Es macht Spaß, den ganzen Tag durch die Straßen und Gassen zu schlendern und Dinge zu entdecken. Wir lassen uns treiben und unsere Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Kommt doch kurz mit – durch ein Klick auf die Bilder siehst du diese in voller Größe: 

Kleine Anekdote am Rande:

Da zu Paris natürlich auch eine Besichtigung des Eiffelturms gehört, hatten wir Karten für eine geführte Tour bis auf die Spitze in ca. 300 Meter Höhe, auch um nicht stundenlang anstehen zu müssen. Wir haben unsere Gruppe problemlos am Treffpunkt gefunden und ein sehr gut gelaunter Guide namens Henry nahm uns im Empfang. Unsere Gruppe bewegte sich unter ununterbrochener Informationsflut via Headset zum Eiffelturm.

Wir passierten problemlos die Sicherheitsschleuse und stellten uns brav an das Ende der Schlange für die Treppe zur ersten Ebene an (kein aktives Anstehen möglich). Plötzlich wurde Henry unruhig, ging nach vorne zu den Ordnern um eifrig zu diskutieren. Schon bald mußte er uns mitteilen, dass wir heute nicht mehr hoch können, da die Treppe um 18 Uhr schließt, obwohl es anders ausgemacht war. Es war ihm natürlich sehr peinlich. Er gab uns den Rat, dass Geld zurückzufordern und wenn wir Lust haben, uns für den Fahrstuhl anzustellen. Er hatte uns zu diesem Zeitpunkt sowieso schon 80 % der Informationen gegeben und das sei dann gratis, da wir ja das Geld zurück bekommen.

Die Fahrstuhloption schied allerdings aus, als wir die Schlange mit den Wartenden sahen. Die Enttäuschung ist uns auf einem der obigen Fotos anzusehen. Wir hatten mit live Musik am Eiffelturm (siehe Bilder) und Rotwein trotzdem einen sehr schönen Abend. …und die Tour holen wir nach!

Markus Verfasst von:

2 Kommentare

  1. Conny
    3. Oktober 2018

    Toll! Paris ist immer schoen! Viel Spass euch!

    • Niko
      6. Oktober 2018

      Was soll ich sagen?! Ich will zurück nach Paris. Delhi kann man wirklich nicht genießen. Zum Glück ist Rishikesh besser. Liebe Grüße – ist nicht mehr lange ?

Die Kommentare sind geschlossen